Presseschau (43/2011): WPS ohne magicJack

Erstellt: 28. Oktober 2011

Heidelberg. Framba.de durchforstet regelmäßig das Internet nach interessanten Artikeln zum Frauenfußball. Die Fundstücke werden wöchentlich präsentiert. Diesmal mit den folgenden Themen:



RSS-Feed Jetzt abonnieren: Die wöchentliche Frauenfußball-Presseschau als RSS-Feed


UEFA Women's Champions League live (hr-Fernsehen / Eurosport)
Kamerafrau-Laudehr-80Vom DFB-Pokal-Achtelfinale der Frauen gibt es am Wochenende keine Livebilder. Dafür werden am kommenden Mittwoch, 2. November 2011, die beiden Achtelfinal-Hinspiele der deutschen Teams in der UEFA Women's Champions League in voller Länge übertragen. Der Hessische Rundfunk beginnt um 14.15 Uhr mit dem Spiel 1. FFC Frankfurt gegen Paris Saint-Germain. Eurosport zieht um 17.00 mit der Begegnung Turbine Potsdam gegen Glasgow City nach.


UEFA Frauen-EM 2013: Alle Ergebnisse der EM-Qualifikation im Überblick (UEFA.com)


Tipps vom Profi (DFB-Pokal Achtelfinale) - 28.10.2011
Auch zum DFB-Pokal-Achtelfinale hat das 11Stars Magazin wieder zwei Fachleute zum Tippen gefunden. Diesmal sind es die Abwehrspielerin Lena Wermelt vom Herforder SV sowie Kai Rennich, Co-Trainer 1. FFC Frankfurt.

Fifa will Kopftuchverbot aufheben - 27.10.2011
Wende im Kopftuchstreit: Die Fifa will muslimischen Frauen gestatten, bei Fußballspielen den Hijab zu tragen, berichtet FAZ.net.

WPS-Team magicJack wird aufgelöst - 27.10.2011
Die US-Profiliga WPS schreibt ein neuerliches unrühmliches KapiteAbby Wambach ist vereinslosl, findet Womensoccer, und meint damit die Auflösung des magicJack Franchise. Damit stehen Abby Wambach, Hope Solo und Co. ab sofort vereinslos da. magicJack ist nach drei Spielzeiten bereits der fünfte Club, der innerhalb der WPS aufgelöst wird. Puh!

"Birgit Prinz ist mein Idol" - 27.10.2011
Das sagt Genoveva Anonma vom 1. FFC Turbine Potsdam bei FIFA.com.

"Es war ein riesiges Abenteuer" - 27.10.2011
Interview von Horizont.net mit Steffi Jones, die wegen ihres Engagements für die FIFA Frauen-WM 2011 als "Persönlichkeit des Jahres" ausgezeichnet wird.

Nigerias Trainerin geht - Obliers will weitermachen - 26.10.2011
Der nigerianische Fußballverband hat laut dieser dpa-Tickermeldung seine Nationaltrainerin Eucharia Uche wegen der verpassten Olympia-Qualifikation vor die Tür gesetzt. Uches lesbenfeindlichen Äußerungen vor der Frauen-WM waren hingegen noch folgenlos geblieben. Thomas Obliers, ehemals Trainer vom FCR 2001 Duisburg und SC 07 Bad Neuenahr und während der WM als Team-Berater bei den Afrikanern tätig, hat unterdessen angedeutet, weiterhin für den nigerianischen Verband arbeiten zu wollen. Auch sport1 berichtet über das Thema.
Kim Kulig
Vorsicht Überlastung - 26.10.2011
Junge Leistungssportler sollten ihre Knochen besonders schützen, findet der Tagesspiegel und denkt dabei unter anderem an Kim Kulig.

Geldstrafe für Neuenahr-Trainer Bell - 25.10.2011
Colin Bell, Trainer bei Frauenfußball-Bundesligist SC 07 Bad Neuenahr, muss wegen seines fortgesetzten unsportlichen Verhaltens 600 Euro Strafe zahlen, hat Womensoccer herausgefunden.

Tolle Resonanz bei weiblichen Fans - 24.10.2011
Die Frauen-WM in diesem Jahr in Deutschland hat besonders bei der weiblichen Bevölkerung einen positiven Effekt erzielt, freut sich DFB.de.

2000 Zuschauer strömen zum Stadionfest - 24.10.2011
So viele zufriedene Gesichter wie beim gemeinsamen Stadionfest von Babelsberg 03 und Turbine Potsdam gab es lange nicht im Karl-Liebknecht-Stadion - behauptet die Märkische Allgemeine.

Kein Platz für einen Boom - 24.10.2011
derStandard.at blickt auf den Frauenfußball in Österreich.
Jennifer Oster
Kabinengespräche beim FCR 2001 Duisburg - 22.10.2011
Auch in dieser Woche hat xtranews wieder die Kabinentür der Löwinnen geöffnet und sich diesmal unter anderem mit Jennifer Oster getroffen.

Emelie Ölander: Rücktritt mit 22 - 22.10.2011
Das deutschsprachige Blog ffschweden befasst sich mit dem Rücktritt der 4-maligen schwedischen Nationalspielerin Emelie Ölander. Gleichzeitig wird erwähnt, dass viele Spielerinnen zwischen 22 und 23 mit dem Fußball aufhören. Verwunderlich ist das kaum: Verletzungen, wenig Freizeit und schmale Entlohnungen lassen einen in dem Alter schon mal ins Grübeln kommen.

"Der schlimmste Moment meiner Karriere" - 21.10.2011Anja Mittag
Anja Mittag hatte gehofft, dass 2011 ihr Jahr wird. Doch dann wurde sie von Bundestrainerin Silvia Neid nicht in den WM-Kader nominiert. Im Interview mit Spox spricht Potsdams Stürmerin über diese bittere Erfahrung.

Heim-WM gibt Frauenfußball Schub - 21.10.2011
Vielerorts wird darüber geklagt, dass die Frauen-WM dem Frauenfußball nicht den erhofften Schub gebracht hat. In Oldenburg sieht das anders aus. Das sagt zumindest Dr. Ulf Gebken, Leiter des An-Instituts „Integration durch Sport und Bildung“, im Interview mit NWZ-Online.

Starke Mannschaft gegen Krebs - 20.10.2011
Vorbildlich: Frauenfußball-Bundesligist SC 07 Bad Neuenahr übernimmt die Schirmherrschaft für den Informationstag Brustkrebs, der am 29. Oktober von 10 bis 15 Uhr im Marienhaus-Klinikum in Bad Neuenahr-Ahrweiler stattfindet, berichtet die Rhein-Zeitung.

Verkehrte Welt in Leverkusen - 19.10.2011
Köln.Sport war bei den Werkselfen von Bayer 04 Leverkusen zu Gast und versteht die Frauenfußball-Welt nicht mehr. Der Erlebnisbericht geht mit den Getränkepreisen, der Security und der Sitzplatzverteilung im Ulrich-Haberland-Stadion ins Gericht. Außerdem wurden im Spiel gegen Freiburg aus handgezählten 87 Zuschauern offiziell 250 gemacht.

Hinweis:
Die Titelzeilen verweisen direkt auf die genannten Artikel. Es handelt sich dabei um externe Links. D.h. Framba.de übernimmt für die Inhalte keine Verantwortung. Es ist nicht auszuschließen, dass die Quellen zwischenzeitlich gelöscht, verändert oder umgeschrieben wurden. Trotz größter Mühe ist es uns nicht möglich, die Quellen ständig zu überprüfen. Für die Inhalte der Links sind allein die jeweiligen Verfasser / Medien verantwortlich. Für die Meldung fehlerhafter Links sind wir jederzeit dankbar.

Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden

Hinweise

Frauenfußball live
Hier klickenAktuelle Fernseh- und Online-TV-Termine
im Überblick... Weiter

Framba.de bei
FacebookGoogle+TwitterFlattr
YouTubeRSS-Feed
Framba.de - Fotopartner

Frauenfußball Twitter-Ticker

Frauenfußball bei Amazon.de