Frauenfussball bei Framba.de
Frauenfussball Bundesliga VfL Wolfsburg 1. FFC Turbine Potsdam 1.FFC Frankfurt FC Bayern München SC Freiburg SGS Essen Bayer 04 Leverkusen MSV Duisburg FF USV Jena VfL Sindelfingen BV Cloppenburg 1899 Hoffenheim mediasports

Presseschau (06/2012): Marta will Revanche



Heidelberg. Framba.de durchforstet regelmäßig das Internet nach interessanten Artikeln zum Frauenfußball. Die Fundstücke werden wöchentlich präsentiert. Diesmal mit den folgenden Themen:



RSS-Feed Jetzt abonnieren: Die wöchentliche Frauenfußball-Presseschau als RSS-Feed


TV-TIPP: Türkei - Deutschland (EM-Qualifikation)

Sondermotiv-Abstoss-80Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft will an die Spitze ihrer EM-Qualifikationsgruppe. Momentan liegt das Team von Silvia Neid auf Platz 2 hinter den Spanierinnen, gegen die es zuletzt ein 2:2-Unentschieden gab. Die Türkei sollte hingegen kein Stolperstein sein. Die Gastgeberinnen liegen mit nur einem Punkt aus fünf Spielen auf dem letzten Platz der deutschen Quali-Gruppe. Mittwoch, 15. Februar 2012, ab 15:50 Uhr, ARD

Keine Live-Bilder vom Algarve Cup - Silvia Neid stört es nicht

Vom Algarve Cup 2012 (29. Februar bis 7. März 2012) wird es im deutschen Fernsehen unterdessen keine Live-Bilder geben. Es sei denn, Eurosport springt doch noch kurzfristig ein. Schade! Bundestrainerin Silvia Neid ist das laut sid-Informationen allerdings egal, da es sich ohnehin bloß um Trainingsspiele vor leeren Rängen handele. Aha.


UEFA Frauen-EM 2013: Alle Ergebnisse der EM-Qualifikation im Überblick (UEFA.com)


"Ich klopfe an die Kabinentür" - 11.02.2011Geburtstagskind Thomas Wörle
Geburtstagskind Thomas Wörle (wird heute 30) im Interview mit der Abendzeitung München. Im Gespräch geht es allerdings weniger um Fußball, als vielmehr um den Playboy, verliebte Spielerinnen und Frauen unter der Dusche.

USA: Neue Liga formt sich - 11.02.2012
Das vorläufige Ende der WPS ist eine Chance für die WPSL Elite League - hat Womensoccer herausgefunden. Einige WPS Clubs liebäugeln bereits mit der Teilnahme an der semiprofessionellen Amateurliga. Bisher hat nur Philadelphia Independence keine Lust. Atlanta Beat hat sich noch nicht entschieden.

"So langsam werden wir ernst genommen" - 10.02.2012
Bilgin Defterli ist traurig. Das größte Spiel des Jahres verpasst die Torjägerin des 1. FC Köln wegen eines Kreuzbandrisses. Denn eigentlich hätte die 31-Jährige am kommenden Mittwoch die türkische Frauenauswahl gegen das DFB-Team im EM-Qualifikationsspiel auf den Platz führen sollen. Gereicht hat es immerhin für ein Interview mit DFB.de.
Marta
Martas Traum von Revanche in London - 09.02.2012
Brasiliens Superstar Marta im Interview mit FIFA.com.

Geht Annike Krahn nach Schweden? - 09.02.2012
FFNews hat ein Gerücht aufgeschnappt und beim FCR 2001 Duisburg nachgefragt.

„Ein Platz auf der Ersatzbank ist momentan schon erstrebenswert!“ - 09.02.2012
Kim Kulig vom 1. FFC Frankfurt befindet sich nach ihrem Kreuzbandriss auf dem Weg der Besserung, wie sie in diesem Interview mit ihrem Club verrät. Laut Twitter reicht es bereits für 45 Minuten Dauerlauf. Das ist doch schon mal eine Halbzeit. Weiter so!

Marco Ketelaer: Jetzt erst recht! - 08.02.2012
Duisburgs Trainer im Interview mit Soccadonna. Im Gespräch sagt Marco Ketelaer, dass aktuelle deutsche Nationalspielerinnen für die kommende Saison auf seinem Wunschzettel stehen und dass er Spielerinnen für die Abwehr-Außenbahnen sucht. Namen nennt er natürlich keine. Doch aus Potsdam hört man, dass Bianca Schmidt und Babett Peter mit einem Wechsel liebäugeln. Hmm...


Bilder von der Bayrischen Hallenmeisterschaft (U17) - powered by FFNews





Ekelhafter Egomane - 08.02.2012
taz-Redakteur Andreas Rüttenauer, der wo anstrebt DFB-Präsident zu werden, fasst in seiner Kolumne die aktuelle Lage der WPS zusammen. Bei seinen Recherchen scheint er allerdings nicht darauf gestoßen zu sein, dass der Club von Dan Borislow nicht BlackJack sondern magicJack heißt.

Die Jecken ganz sportlich - 06.02.2012Alexandra Popp
Alexandra Popp wurde die Närrische Mütze verliehen. Aus lauter Dankbarkeit schoss die Nationalstürmerin daraufhin ein paar Flaschen zu Bruch, berichtet DerWesten.

Erster Arbeitstag für die neue Nationaltrainerin - 06.02.2012
Martina Voss-Tecklenburg ist in der Schweiz gelandet, verrät dieses Video des Schweizerischen Fußballverbandes. Womensoccer hat unterdessen herausgefunden, dass Vanessa Bürki vom FC Bayern München nach zweijähriger Abwesenheit in den Schoß des Nati zurückgekehrt ist.

"Cool, wieder dabei zu sein" - 06.02.2012Kim Kulig
Die langzeitverletzte Nationalspielerin Kim Kulig hofft, im März ins Mannschaftstraining mit dem 1. FFC Frankfurt einzusteigen. DFB.de freut sich darüber. Framba.de freut sich mit und drückt die Daumen, dass es klappt!

Ticketkauf im Frauenfußball - 05.02.2012
Frauenfussball-info.de hat sich in die Tiefen des Internet gestürzt und überprüft, wie und wo die Erstligavereine ihren Fans Eintrittskarten anbieten. Besonders schlecht schneiden dabei die Angebote von Bayer 04 Leverkusen und dem Hamburger SV ab - und das vollkommen zurecht. Beide Teams rangieren übrigens ganz am Ende der aktuellen Zuschauertabelle. Wer niemanden einlädt muss sich auch nicht wundern, wenn niemand vorbeikommt.

Das Sonntagsgespräch mit Steffi Jones - 05.02.2012
Steffi Jones war Chef-Organisatorin der Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2011. Sie ist heute beim Deutschen Fußball-Bund Direktorin für den Frauenfußball. Und sie war am vergangenen Wochenende im hr-fernsehen zu Gast. "Ich habe heute sehr viel gerlernt", resümiert Moderator Dieter Sdun das Gespräch. Dem können wir uns nur bedingt anschließen.

Thomas Hückels - Vorstandschef des FCR 01 Duisburg im Interview - 03.02.2012
Seit über einem halben Jahr ist Thomas Hückels als Vorstandsvorsitzender des FCR 2001 Duisburg im Amt. Im 20-minütigen Videointerview mit Duisburg365.de spricht er über die aktuellen Entwicklungen.



Hinweis:
Die Titelzeilen verweisen direkt auf die genannten Artikel. Es handelt sich dabei um externe Links. D.h. Framba.de übernimmt für die Inhalte keine Verantwortung. Es ist nicht auszuschließen, dass die Quellen zwischenzeitlich gelöscht, verändert oder umgeschrieben wurden. Trotz größter Mühe ist es uns nicht möglich, die Quellen ständig zu überprüfen. Für die Inhalte der Links sind allein die jeweiligen Verfasser / Medien verantwortlich. Für die Meldung fehlerhafter Links sind wir jederzeit dankbar.

 

Verwandte Artikel


Presseschau (15/2014): Arena statt Elsterweg
Frauenfußball-PresseschauDie weiteren Themen: Jones und Fitschen über den Allianz-Deal +++ Göttingen hat eine Nationalspielerin +++ Allianz-Engagement ein gutes Investment +++ Jobgarantie für Trainerin Schulte +++ Krahn und Mittag im Interview. Framba.de durchforstet regelmäßig das Internet nach interessanten Artikeln zum Frauenfußball. Die Fundstücke werden wöchentlich präsentiert...

DFB-Frauen: Öffentliches Training vor 800 Fans
Laura Benkarth schreibt Autogramme (Foto: foto2press.de)Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft hat am Dienstagnachmittag auf der Sportanlage des SC 1910 Mannheim Käfertal ihr allseits beliebtes, öffentliches Training abgehalten. Rund 800 Fans der DFB-Frauen, ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, die Nationalspielerinnen hautnah bei der Vorbereitung auf das...

Presseschau (14/2014): Liga-Sponsor für die Frauen
Frauenfußball-PresseschauDie weiteren Themen: WM-Qualifikation live +++ Angerer auf dem Weg nach Portland +++ Lotzen im Interview +++ Sundhage im Porträt +++ Hitzige Pressekonferenz in Cloppenburg +++ Radio FF vom 1. April. Framba.de durchforstet regelmäßig das Internet nach interessanten Artikeln zum Frauenfußball. Die Fundstücke werden wöchentlich präsentiert...

Presseschau (13/2014): Die UEFA muss agieren
Frauenfußball-PresseschauDie weiteren Themen: Schmitz im Fokus +++ Sex sells? Das würde auch nicht weiterhelfen +++ Neuer Geschäftsführer beim MSV Duisburg +++ Wälti im Interview +++ Irlands Denise O'Sullivan im Porträt +++ Schröder bleibt auf dem Boden. Framba.de durchforstet regelmäßig das Internet nach interessanten Artikeln zum Frauenfußball. Die Fundstücke werden wöchentlich präsentiert...

Hinweis
Frauenfußball live
Hier klickenAktuelle Fernseh- und Online-TV-Termine
im Überblick... Weiter

Framba.de bei
FacebookGoogle+TwitterFlattr
YouTubePinterest
Framba.de-Fotopartner: foto2press
Eintrittskarten bestellen
User-Kommentare
Tag Cloud